vlotte Lademöglichkeiten

Die 10.000 Marke wurde geknackt!

In Vorarlberg sind mittlerweile über 10.000 E-Autos (inkl. Plug-In Hybride) auf den Straßen unterwegs, ein beeindruckender Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität!

Mit einem Bestand von über 10.000 E-Autos (inkl. Plug-In Hybride) auf Vorarlbergs Straßen haben wir im August einen Meilenstein erreicht. 

"Auf Vorarlbergs Straßen sollen bis 2020 10.000 Elektroautos verkehren"  
Diese Ziel formulierten damals die beiden zuständigen Landesräte Erich Schwärzler (ÖVP) und Johannes Rauch (Grüne) im Jahr 2016. Mit nur 3 Jahren Verzug haben wir das Ziel erreicht, dabei nimmt die Elektromobilität erst richtig Fahrt auf. 

Mit den positiv wachsenden Zahlen an E-Autos muss auch die passende Ladeinfrastruktur gegeben sein. Umso erfreulicher ist es, dass wir bereits den Ladepark in Rankweil und Dornbirn in Betrieb nehmen konnten. Für das Jahr 2024 sind weitere Ladeparks geplant. 

Diese Entwicklung motiviert uns unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.  
Spannende News
Alle News
Pizzaautomat Ladepark Bregenz
Unterwegs laden

Backfrische Pizza beim Ladepark in Bregenz!

Mehr erfahren
mehr als 10.000 E-Autos auf Vorarlbergs Straßen unterwegs
Unterwegs laden

Die 10.000er Marke wurde geknackt!

Mehr erfahren