DE | EN
Ladeanleitung für Wallboxen

Das Laden an einer öffentlichen Wallbox funktioniert wie in dem Video dargestellt und ist bei den vlotte Ladestationen nicht vom Hersteller abhängig. 

Störung an einer Ladestelle erkennen.

Sollte Ihr Ladevorgang abbrechen oder eine anderweitige Störung auftreten, starten Sie den Ladevorgang bitte erneut. Bei einigen Fahrzeugen muss die Zentralverriegelung während des Ladens versperrt sein. Auch das Öffnen der Autotür kann zum Abbruch des Ladevorgangs führen.

Bei einer Störung an der Station selbst füllen Sie bitte das folgende Formular aus, damit wir die Station schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen können.

Störungen der Station können folgendermaßen aussehen:

1. Die Ladestation zeigt einen Fehlercode am Display.

2. An der Ladestation leuchten eine bzw. mehrere rote LEDs.

3. Es leuchten keine LEDs und das Display der Ladestation ist dunkel.

4. Die Station startet keinen Ladevorgang oder dieser bricht immer wieder ab.

Problem melden.

Kontaktdaten
Ladevorgang
Beschreibung
Datei auswählen oder hier ablegen
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ein Fehler ist aufgetreten.
Vielen Dank für die Übermittlung!
Serviceticket erstellen